News

Storysharing statt Storytelling

Markus Gull – der Story Dude – über fünf entscheidende Schritte zu einer erfolgreichen Customer Experience-Story.  Er ist ein international führender Experte für Story und Key-Note Speaker am Praxis-Forum CRM & Customer Experience am 30./31. März 2017 in Wien. Mehr über die Geheimnisse...
Die Zukunft im Vertrieb

Braucht der Vertrieb im digitalen Zeitalter neue Vertriebsmitarbeiter? Gastautor Michael Paul hat darüber eine klare Meinung. Ist die Digitalisierung eigentlich Job-Killer oder Job-Maschine? Die Frage ist wahrscheinlich so alt wie der erste Transistor, gewinnt aber angesichts zahlreicher Studien zunehmend...
Holacracy oder was?

Die Welt dreht sich immer schneller, Web 2.0 Technologien verändern unsere Gesellschaft und Unternehmen massiv. Das Intranet wurde zum Mitmach-Web, liken, kommentieren, #-tagen oder snapchaten ist zur Commodity geworden. Informationen und Wissen werden schneller geteilt, Wissen ist nicht mehr...
Top-Mitarbeiter und Low-Performer: Arbeitsrechtliche Möglichkeiten

  Als Arbeitgeber muss ich entscheiden, wer „gut“ ist, wen ich als erfolgsversprechend behalten will („keep“), wen ich zukünftig in einer anderen Form einsetzen möchte („shift“) und von wem ich mich schlussendlich trennen muss („reset“). In diesem Zusammenhang stellen...
Vorbereitet sein auf Pflegebedürftigkeit

procareScience-Lecture beim Pflege-Management Forum 2017 Die Annahme, dass Menschen, die im Alter pflegebedürftig werden, dann auch Hilfe in Anspruch nehmen, ist nicht unbedingt richtig. Das zeigt sich häufig im Akutfall. Die Folge sind oft eine verzögerte Unterstützung und manchmal...
Personaleinsatzplanung in der Pflege gemäß GuKG 2016

LEP® als Basis für eine datengestützte Entscheidungsfindung Unzeitgemäße Personalstrukturen und die Bemühungen um eine adäquate Personalbedarfsberechnung in der Pflege sind schon seit einigen Jahren immer wieder Thema in der österreichischen Krankenhauslandschaft. Die Diskussionen über einen idealen Qualifikationsmix in Gesundheits-...
Unternehmenskultur: Erfolgsfaktor für Change

Aktuell wird in Fachmedien und Breitenmedien viel über Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Versicherungsbranche diskutiert. Die zunehmende, unumgängliche Automatisierung bedeutet nicht nur eine Re-Organisation und Standardisierung von Prozessen, sondern bringt als logische Konsequenz auch neue Anforderungen an die...
Überzeugend überzeugen

Wir alle haben in vielfältigen Situationen des Arbeitsalltags Überzeugungsarbeit zu leisten. In Besprechungen, Verhandlungen, Konferenzen und bei Präsentationen. Entscheidend ist dabei nicht WAS wir mitteilen, sondern – WIE wir das WAS kommunizieren. Das Überzeugungsvermögen besteht aus den 2 Komponenten: Überzeugungstechnik...

alle neuerungen auf einen blick?

Wir entwickeln unsere Veranstaltungen laufend weiter. Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie kein Update.
Sie können den Business Circle Newsletter jederzeit abbestellen.

Themen wählen


Themen wählen

unsere veranstaltungsbereiche

X

Right Click

No right click