DI Gregor Hartweger ist seit über 20 Jahren in der IT tätig und aktuell bei der ÖBB. Nach 10 Jahren in der Privatwirtschaft übernahm er die Leitung und Neustrukturierung eines ITDienstleisters, davor war er CISO der TU Wien.
Mag. Bernd Hartweger, MLS ist Vorstand von Sindbad Social Business und Geschäftsführer der Sindbad Chancenproduktions GmbH. Der Schwerpunkt seiner Aufgabe liegt im Auf- und Ausbau von Unternehmenskooperationen und dem Entwickeln neuer Dienstleistungen im Bereich von ESG. Vor seinem Umstieg in die Sozialwirtschaft war er u.a. als Vorstandsmitglied in internationalen Finanzdienstleistungsunternehmen sowie als geschäftsführender Gesellschafter eines Familienunternehmens tätig. Bernd Hartweger hält Lehraufträge für Marketing an der WU Wien und der FH Campus02 in Graz.
Mag. Nedim Hasakovic ist stellvertretender Abteilungsleiter Compliance & Recht bei der VAV Versicherungs-Aktiengesellschaft. Er ist für die IT-Complianceim Unternehmen zuständig und betreut die Regelprüfungen der Finanzmarktaufsichtsbehörde zur IT-Sicherheit.
Dr. oec. Jasmina Hasanbegovic ist Human Resources Director für Louis Vuitton Deutschland. Sie leitet internationale Projekte in den Bereichen CSR und Performance Management. Zuvor war sie Leiterin Personalentwicklung bei Pearle Central Europe und leitete dort die Kompetenz- und Organisationsentwicklung für über 4500 Mitarbeiter.
Iris Haschek ist Medienunternehmerin, Filmemacherin und Journalistin. Die Gründerin von Inspiris Film produziert kreative und journalistische Inhalte mit Fokus auf soziale Wirkung, Diskurs und Gleichberechtigung. Als Produzentin von „mental health radio“ und in ihrer Funktion als künstlerische Leiterin der „Mental Health Days" verbindet sie Medien mit Aufklärung über psychische Gesundheit, insbesondere an Schulen in ganz Österreich.
RA Dr. Clemens Hasenauer, LL.M., MBA, ist Managing Partner, bei CERHA HEMPEL in Wien. Tätigkeitsschwerpunkte: M&A-Transaktionen, Gesellschafts-, Übernahme-, Kapitalmarktrecht & Umgründungen. Er leitet das auf M&A und Übernahmen spezialisierte Corporate Transactions Department.
Blogs: Erste Praktische Erfahrungen mit der FlexCo
KI – Gamechanger, Plagiat oder Bedrohung?
Nahed Hatahet ist Gründer und CEO von HATAHET productivity solutions (www.hatahet.eu) und bringt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Beratung und Realisierung von digitalen Produktivitätslösungen ein. Als Digital Experte und Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft mit künstlich intelligenter Unterstützung begleitet er Unternehmen bei der strategischen digitalen Transformation und den dafür notwendigen Arbeitskulturwandel.
Blog: KI-Assistenzsysteme in einer Assistenzwelt von morgen
Andreas Hauer leitet seit 2020 das Team Sustainable Finance Corporates im Bereich Großkunden der Erste Group Bank AG und ist auch für die Industrie Healthcare und Pharma verantwortlich.2014 bis 2018 war er als Senior Expert dann Teamleiter für Sanierungs- und Abwicklungsplanung zuständig.Von 2008 bis 2013 war er im Group Corporate and Investment Banking u.a. als Abteilungsleiter für Business Development and Support tätig.Vor dem Eintritt in die Erste Group hatte Andreas Hauer leitende Positionen im Finanzbereich mehrerer österreichsicher Biotech-Unternehmen inne.Seine Karriere begann er als Analyst 1996 bei Morgan Stanley in London gefolgt von 3 Jahren als Consultant bei The Boston Consulting Group mit Schwerpunkten Financial Services und Information Technology.Andreas Hauer ist Absolvent der Hochschule St. Gallen und des Institut d´Etudes Politiques de Paris.
Karin Hauer hat eine HTL für Betriebsmanagement und Produktionstechnik abgeschlossen. Seit 2005 ist sie in der Österreichischen Energieagentur, wo sie im Center Commerce and Industry tätig ist. Ein wichtiges Projekt im Center ist das klimaaktiv Programm „Energieeffiziente Betriebe“, in dem seit über 15 Jahren Unterstützungsinstrumente für Betriebe zur Steigerung der Energieeffizienz erstellt und Netzwerke aufgebaut werden. Hier ist Karin Hauer für das Partnermanagement, Bewusstseinsbildung, Unternehmensnetzwerke und Webinare zuständig.
Neben der Energieeffizienz liegt der aktuelle Programm-Schwerpunkt darin, Betriebe beim Ausstieg aus Öl und Gas zu unterstützen. klimaaktiv ist die Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und Teil der Österreichischen Klimastrategie.
Sarolta Hauer berät mit über 15 Jahren Berufserfahrung im Finanzbereich Privat- und Kommerzkunden. Seit 2017 aktiv als Trainerin und als VR-Coach in der modernen Ausbildung der angehenden Kundenberater eingesetzt. Wissenweitergabe steht für sie an oberster Stelle, um die Beratung- und Servicequalität in der Volksbank zu erhalten.
Valerie Hauff-Prieth weist 20 Jahre Erfahrung in Public Affairs, Stakeholder Management sowie strategischer und politischer Kommunikation auf. Die Juristin hatte Führungsfunktionen in der Politik und in bedeutenden nationalen wie internationalen Konzernen inne: Sie leitete den Bereich Public Affairs & Executive Positioning bei der ING-DiBa Austria und verantwortete als Head of Public and Strategic Affairs bei ProSiebenSat.1 PULS 4 die Kommunikation des Medienhauses mit Entscheidungsträgern in Politik und Verwaltung. Von 2013 bis 2016 war sie als Public Affairs Managerin bei der VERBUND AG tätig. Die politischen Erfahrungen von Valerie Hauff-Prieth umfassen die Leitung der strategischen Kommunikation der Kampagne von Irmgard Griss zur Bundespräsidentschaftswahl sowie von 2007 bis 2011 die Tätigkeit als Pressesprecherin im Kabinett der Außenminister.
Valerie Hauff-Prieth hat das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien abgeschlossen. Darüber hinaus absolvierte sie ein postgraduales Studium Master of Professional Studies an der renommierten Graduate School of Political Management in Washington DC mit Spezialisierung auf Public Affairs, Stakeholder Management und Krisenkommunikation. Valerie Hauff-Prieth ist als Certified Supervisory Expert bei der Wirtschaftskammer Österreich als Aufsichtsrätin qualifiziert.
Harald Hauke ist Vorstandssprecher der ARA AG (Altstoff Recycling Austria AG) und Geschäftsführer der bei den Tochterunternehmen Austria Glas Recycling und ARAplus. Davor war er bei den namhaften Markenartikelherstellern Unilever, Lindt & Sprüngli und Nestlè sowie im Musik- und Verlagsgeschäft tätig.
Oliver Hauner ist seit 2004 beim GDV tätig und leitet seit 2010 die Abteilung Sach- und Technische Versicherung, Cyberversicherung, Schadenverhütung und Statistik. Er ist damit für alle systemischen Risiken verantwortlich, namentlich Naturgefahren, Terror, Pandemie und Cyber. Hinter diesen Begriffen verbergen sich unter anderem die Themen „Geoinformationssysteme/ZÜRS Geo“, „Klimawandel“ und „Elementarschadenversicherung“. Herr Hauner initiiert und begleitet mit seinem Bereich auch zahlreiche wissenschaftliche Projekte, etwa mit dem Potsdam Institut für Klimafolgenforschung, der Technischen Universität Berlin oder dem Deutschen Wetterdienst. Ferner vertritt er die Interessen der Versicherungswirtschaft bei vielfältigen Fragestellungen aus dem Bereich der Schaden- / Unfallversicherung wie „Nachhaltigkeit“, „Geldautomatensprengungen“ und „Kreislaufwirtschaft“.
Darüber hinaus ist Herr Hauner Dozent an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn im Masterstudiengang Katastrophenvorsorge und Management.
StB Mag. Sebastian Haupt ist Partner bei TPA Steuerberatung. Seine Schwerpunkte luiegen auf Handel, Produzierende Industrie, Lebensmittelproduktion, Energie und Dienstleistungssektor.
RA Mag. Clemens Hauser, Rechtsanwalt bei Schiefer Rechtsanwälte – Konzeption und aktive Abwicklung von Großprojekten. Spezialgebiete: Beschaffungen im Sozial- und Gesundheitsbereich, Verkehrsdienstleistungsprojekte (insb Stadtverkehre), Bauinfrastrukturprojekte; Routine in der Begleitung gerichtsanhängiger Verfahren.
Bettina Hauser hat 2014 als Regonalverkaufsleiterin in der Zweigniederlassung Rietz gestartet und dort bis zu 5 Filialen betreut. 2017 war sie zwei Jahre Regionalverkaufsleiterin bei ALDI in Irland tätig gewesen. Im Anschluss wurde Frau Hauser Leiterin Verkauf in der Zweigniederlassung Trumau. Seit 2020 leitet Bettina Hauser im Headquater in Oberösterreich die Human Resource Abteilung.
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