ROOMHERO
Gründer & CEO
Vor der Gründung von ROOMHERO hat Daniel Kuczaj viel Erfahrung im Bereich Marketing und Consulting gesammelt. ROOMHERO ist Europas erster digitaler, vollständig integrierter Inneneinrichter und hat sich darauf spezialisiert, Wohnungen passgenau einzurichten, um so gezielt ihren Wert zu steigern.
Bundesministerium für Finanzen (BMF)
Stellvertretender Abteilungsleiter

Mag. Bernhard Kuder ist stellvertretender Abteilungsleiter der Umsatzsteuerabteilung im Bundesministerium für Finanzen, Vortragender an der Bundesfinanzakademie und an anderen Einrichtungen sowie Fachautor.

Business Circle
DoN group / Donhauser
Teamleader DoN Academy bei DoN Catering

Petra Kügele ist hauptverantwortlich für die Leitung und Entwicklung der DoN Academy, der DoN group weiten Aus-und Weiterbildungsabteilung. Bevor sie zur DoN Gruppe kam, war Petra als People Development and Learning Manager bei einem Wiener Start-Up im Edtech Bereich (GoStudent) tätig. Dort spielte sie eine zentrale Rolle beim Aufbau der internen Akademie. Sie verfolgt das übergeordnete Ziel, Mitarbeiter:innen durch Selbstreflexion und gezielte persönliche Förderung zu stärken. Sie möchte damit nicht nur individuelle Potenziale entfalten, sondern auch einen positiven Effekt auf das Gesamtumfeld erzielen.

Blog: Was eine E-Learning Plattform können muss

itsme.Cornelia
Mentorin und Virtuelle Assistentin

Cornelia Kugler, BA ist Mentorin für Frauen in Assistenzberufen. Mit ihrem innovativen Mentoring „Assistantship“ unterstützt und fördert sie Assistentinnen, um deren berufliche Rolle und Position zu stärken. Ihr Fokus liegt auf der gezielten Persönlichkeitsentwicklung und der nachhaltigen Verbesserung der Wahrnehmung von Assistentinnen in gesellschaftlichen, unternehmerischen und persönlichen Kontext.

PwC
Director
Dipl.-Kfm. Ulf Kühle ist Director bei PwC Österreich und leitet die IFRS-Fachabteilung. Zuvor war er fünf Jahre bei der österreichischen Finanzmarktaufsicht zuständig für das Enforcement und vertrat die Finanzmarktaufsicht bei der Abstimmung und Koordination der Enforcer in der europäischen Wertpapieraufsichtsbehörde ESMA. Er ist Mitglied von Arbeitsgruppen des AFRAC und Autor von Fachbeiträgen und Kommentierungen zur Rechnungslegung.
Consilio

Rolf Kühne ist Regional Director bei Consilio LLC in Zürich. Seine Hauptkompetenz liegt in der Bereitstellung umfassender integrierter Forensik-, elektronischer Discovery- und Dokumentenprüfungsdienste für komplexe Rechtsangelegenheiten. In seiner vorherigen Rolle habe ich erfolgreich ein internes eDiscovery-Team strukturiert, aufgebaut und geleitet sowie große Compliance-Untersuchungsprojekte durchgeführt.

Greiner AG
Vorstandsvorsitzender

Als ehemaliger Vorstandsvorsitzender führte Axel Kühner 13 Jahre den internationalen Kunststoff und Schaumstoffkonzern Greiner AG mit Sitz in Kremsmünster, Oberösterreich. Neben seiner Tätigkeit in der Greiner AG war Kühner Aufsichtsratsvorsitzender der drei Konzerngesellschaften Greiner Bio-One International GmbH, Greiner Packaging International GmbH und der NEVEON Holding GmbH

Falkensteiner Hotels & Residences
Development-Team für die Expansion
Annekathrin Kühner ist seit 2016 bei Falkensteiner Hotels & Residences im Development-Team für die Expansion in den primären Zielmärkten in Mittel- und Süd-Ost-Europa zuständig. Vorherige Stationen waren u.a. im Asset Management des Hotelfonds von Art-Invest Real Estate sowie beim Benchmarking- Dienstleister HotStats in London.
Bernardini, Egger & Co

Bianca Kühtreiber, ist Berufsanwärterin in der Steuerberatung bei Bernardini, Egger & Co und studiert im Master Controlling & Business Intelligence an der FH Wiener Neustadt sowie BWL (Wirtschaftsrecht & Externes Rechnungswesen) an der Universität Wien..

Stadtspital Zürich
Leiter Governance

Peter Kukla verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Prozessmanagement, Projektmanagement und der Organisationsentwicklung im Krankenhausbereich. Sein aktueller Tätigkeitsbereich als Leiter Governance im Stadtspital Waid und Triemli Zürich umfasst neben Prozessmanagement, Qualitätsmanagement, Dokumentenmanagement und IKS, auch die Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse der strategischen Unternehmensentwicklung sowie den Aufbau eines Integrierten Management Systems.

RBI
Head of Group Marketing

 

Schönherr Rechtsanwälte GmbH
Partner
Thomas Kulnigg ist Partner bei Schönherr Rechtsanwälte GmbH und auf M&A, Venture Capital und Start-Ups spezialisiert. Er leitet zudem die Gruppe „Technologie & Digitalisierung“ bei Schönherr.
s IT Solutions
Head of Machine Intelligence Lab
Wolfgang Kulovic ist Head of Machine Intelligence Lab @s IT Solutions. Davor war er Innovation Manager und· Projektleiter „Filialstrategie und Standortkonzept Neu“ Filialen Erste Bank Österreich Stream IT.
ARZ
Head of Division Architecture & Strategy
Österreichische Energieagentur - Austrian Energy Agency
Senior Expert, Commerce and Industry

Konstantin Kulterer studierte Internationale Betriebswirtschaft und Umwelttechnik- und Management an den Universitäten Wien, BOKU und TU Wien. Seit 2005 ist er als Projektmanager für nationale und internationale Projekte bei der Österreichischen Energieagentur tätig. Er arbeitet u.a. seit über 15 Jahren an der Entwicklung von Unterstützungsinstrumenten für Betriebe zu Steigerung der Energieeffizienz im Rahmen des klimaaktiv Programms „Energieeffiziente Betriebe“. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind Energieaudits, Energiemanagement und Energieeffizienz in Dampfsystemen und elektrischen Motorsystemen in der Industrie.

WU Wien

Univ.-Prof. Dr. Sebastian Kummer ist Vorstand des Instituts für Transportwirtschaft & Logistik an der Wirtschaftsuniversität Wien. 1996 - 2001 war er Inhaber des Lehrstuhls Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Verkehrsbetriebslehre & Logistik an der TU Dresden.

ÖAMTC
Leiter Personalentwicklung
Herwig Kummer ist Leiter Personalentwicklung beim ÖAMTC und begleitet dort aktiv die Entwicklung der Organisation und der Menschen erfolgreich seit vielen Jahren. Der Betriebswirt verfügt über langjährige HR-Erfahrung und breite HR–Expertise und bloggt privat über wirksames Personalmanagement (personaleum.at)
Great Place to Work
Head of Customer Relations & Senior Culture Coach

Als Head of Customer Relations kümmert sich Iris Kunrath um die strategische Ausrichtung und Leitung der Abteilung Sales. Ein Hauptaugenmerk ist für sie folglich die Betreuung und Begleitung von Kunden auf ihrem Weg zu einer ausgezeichneten Arbeitsplatzkultur.

Dr.
Xephor Solutions
CEO
Dr. Isabell Kunst ist CEO bei der Xephor Solutions GmbH. Neben den klassischen Geschäftsführertätigkeiten liegen ihre Schwerpunkte beim Trainieren und Gestalten von künstlicher Intelligenz.
Erste Group Bank
Ursula Kuntner ist für das Change Management im Rahmen „Der Neuen Arbeitswelt“ am Erste Campus in der Erste Group Bank AG verantwortlich. In dieser Funktion ist sie mit der Vorbereitung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeiter auf die veränderte neue Arbeitswelt befasst. Bereits seit 1988 konnte sie vielschichtige Erfahrungen im Human Resources Bereich, davon 18 Jahre Management Erfahrung in den Bereichen HR Development, Recruiting, Talent Management, Executive Development und Employer Branding sammeln. Zuletzt war sie Leiterin des Group Talentmangement & Learning der Erste Group.
Kunz Schima Wallentin RAe
RA Dr. Peter Kunz ist Gründungspartner von Kunz Schima Wallentin Rechtsanwälte OG, Mitglied mehrerer Aufsichtsräte sowie Mitherausgeber „Handbuch für den Aufsichtsrat“.
PwC Deutschland
Partner Capital Markets & Accounting Advisory Services
Andreas Kunz ist Partner im Bereich Capital Markets & Accounting Advisory Services bei PwC Deutschland. Er hat umfassende Erfahrung in der Beratung von Prüfungs- sowie Nicht-Prüfungskunden hinsichtlich Fragestellungen der internationalen Rechnungslegung und ist verantwortlich für den Bereich Transaction Accounting.
aws Gründerfonds
Geschäftsführer
Generali
CInsO Schaden/Unfall
portnox
COO and Co-Founder
Kommunikations- und Persönlichkeitstrainer
Mag. Gottfried Kürmer ist Kommunikations- und Persönlichkeitstrainer mit den Schwerpunkten Motivation und Selbstmotivation, Rhetorik und Präsentation, Konfliktmanagement sowie Stressmanagement und Burnout-Prävention. Sein Fokus liegt auf dem pragmatisch lösungsorientierten Ansatz, der Nachhaltigkeit und praktische Verwertbarkeit möglich macht.
STRABAG
Specialist Consultant

Alper Kurt arbeitet als Specialist Consultant im Nachhaltigkeitsmanagement der STRABAG und verantwortet hier unter anderem die Themen Klimaberichterstattung, ESG-Ratings und das klimabezogene Risikomanagement

alle neuerungen auf einen blick?

Wir entwickeln unsere Veranstaltungen laufend weiter. Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie kein Update.
Sie können den Business Circle Newsletter jederzeit abbestellen.

Themen wählen


Themen wählen

unsere veranstaltungsbereiche

X

Right Click

No right click