Appian
Account Director Financial Services DACH
Fellner Wratzfeld & Partner (fwp)
RA Dr. Paul Luiki, J.D. is a partner at Fellner Wratzfeld & Partner Rechtsanwälte GmbH (fwp). His main area of expertise is the drafting of international contracts, in particular sale of goods contracts, M&A, Joint Ventures and the drafting of General Terms and Conditions, in which he has more than 20 years of experience. He is from the US (English native speaker) and worked as a lawyer in the US before moving to Austria. He is also a member of the Austrian bar. Based in Vienna and representing clients that are leaders in the field, fwp is one of the top 10 business law firms in Austria with a staff of over 90.
Dr.
Baker McKenzie

Dr. Anita Lukaschek, a Counsel, joined Baker McKenzie in 2015. She previously worked for the Austrian Federal Competition Authority, handling major cartel cases and being responsible for the leniency program. Anita has been on secondment to the European Commission (DG Competition) and the Federal Ministry of Economy (Trade Law Division). She regularly writes articles and book contributions, particularly on competition matters. Anita has been lecturing on EU competition law at the University of Economics and Business Administration in Vienna (where Anita started her professional career as a university assistant) and the University of Applied Sciences Joanneum, Graz.

WU Wien
Nachhaltigkeitsforscher, Publizist & Freibanker
Rechtsanwältin
Rechtsanwältin

Mag. Julia Luksan ist selbstständige Rechtsanwältin in Wien und berät und vertritt Mandant:innen in der IT-Branche und der Content-Industrie im Bereich des IT- und IP-Rechts. Neben ihrer langjährigen Spezialisierung war sie unter anderem an der Universität Wien und für den VKI tätig.

geronto
Qualitätsmanager
Christian Luksch, DGKP ist Trainer in der Erwachsenenbildung und langjähriger Qualitätsmanager in verschiedenen Pflegeeinrichtungen. Er arbeitet im Betreuten Wohnen Kabelwerk und leitet fachspezifische Weiterbildungen zur Psychiatrie und Geriatrie.
Dr.
hkp/// group
Partner

Dr. Pia Lünstroth studierte Wirtschaftsmathematik auf Diplom und schloss eine Promotion in der Personalökonomik zum Thema leistungsorientierte Vergütung von Hochschulprofessoren an. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Trier unterrichtete sie Studenten u.a. zu Personalthemen wie Vergütung und Anreizsystemen. Seit ihrem Einstieg bei der hkp/// group im Jahre 2011 begleitet sie Projekte im Bereich Vergütung von Vorständen, Top Executives und Aufsichtsräten. Neben Angemessenheitsprüfungen und Benchmarking arbeitet sie an Projekte zur Bewertung und Ausgestaltung der variablen Vergütungssysteme (Short und Long Term Incentives) sowie der betrieblichen Altersversorgung. Auch die Ausgestaltung des Performance Managements mit seinen Konsequenzen für Vergütung und Talent Management ist Teil ihrer Beratungstätigkeit. Zudem hat Dr. Pia Lünstroth im Laufe ihrer Karriere bei hkp/// group mehrfach Unternehmen im Rahmen eines Börsengangs und den damit einhergehenden spezifischen Herausforderungen begleitet.

Lunzer Unternehmensgruppe
Projektentwickler und Bauträger
DI Dr. Walter Lunzer ist seit 1996 Projektentwickler und Bauträger im Rahmen der Lunzer Unternehmensgruppe sowie Berater internationaler Immobilien- Investoren mit der Fokus Consulting GbR. Seit 2002 Lehrtätigkeit an mehreren Universitäten, Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.
HSBC Deutschland
SIGNA REM Transactions
Legal Affairs
Stephan Lurger ist in der SIGNA REM Transactions für Legal Affairs zuständig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Immobilien-Transaktionen, Immobilien- Development und Bestandverträge. Zuvor war er als Rechtsabteilungsleiter der Immobilien Holding GmbH sowie bei Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati und Wolf Theiss tätig.
fmc Schweizer Forum für Integrierte Versorgung
Vorstand
Tree.ly
Founder & Managing Director

Christian Lutz ist Mitgründer und Geschäftsführer von Tree.ly, dessen Team die Umsetzung von Klimaschutzprojekten in österreichischen und europäischen Wäldern durch regionale Partnerschaften mit Unternehmen ermöglicht. Christian ist erfahrener Unternehmer im Aufbau und der Skalierung innovativer Technologie-Unternehmen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Kohlenstoffbindungspotenzial unserer Wälder durch eine Datenplattform zu erschließen und so aktiven Klimaschutz voranzutreiben und eine nachhaltige Zukunft unserer Wälder zu ermöglichen.

Haslinger / Nagele Rechtsanwälte
Partner
RA Dr. Dietmar Lux ist Partner bei Haslinger / Nagele Rechtsanwälte GmbH. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bank- und Gesellschaftsrecht. Er betreut regelmäßig Großverfahren auf Banken- oder Industrieseite.
School of Management der Universität St. Gallen
Prof. Dr. Peter Maas lehrt und forscht an der School of Management der Universität St. Gallen und ist Mitglied der Geschäftsleitung des dortigen Instituts für Versicherungswirtschaft. Er ist Academic Director des globalen Executive MBA in Financial Services and Insurance (HSG).
Helvetia Schweiz
Employer Branding
Martin Maas ist seit 2017 verantwortlich für das Thema Employer Branding bei Helvetia Versicherungen Schweiz. Zuvor war er in der Konzernstrategie sowie im globalen Employer Branding bei der Daimler AG in Stuttgart tätig. Seit mehreren Jahren ist er als Speaker, Autor, Workshopleiter und Berater für Employer Branding und Recruiting tätig.
TUI Österreich
Lehrlingsbeauftragte, Leitung Learning & Development

Denise Mach, MA ist zentral verantwortlich für die Lehrlingsausbildung bei TUI in Österreich und hat sich in den letzten Jahren auch in der DACH-Region mit der Lehrlingsausbildung innerhalb der TUI beschäftigt. Sie ist zudem Trainerin im Bereich Erwachsenenbildung und leitet den Learning & Development Bereich bei TUI in Österreich.

Semperit

Katerina Machacova leitet bei Semperit die ESG Abteilung und verantwortet unter anderem auch die Positionierung der Kreislaufwirtschaft in der Nachhaltigkeitsstrategie. Sie unterstützt die operativen und kommerziellen Business Teams der Semperit, die bei der schrittweisen Umsetzung im B2B-Bereich der Gummi- und Elastomerbranche mit vielen Herausforderungen konfrontiert sind.

EY
Partner | Indirect Tax Technology

StB Mag.(FH) Susanne Machanek ist Partner | Indirect Tax Technology bei EY. Sie verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Beratung nationaler und internationaler Mandanten in den Bereichen Umsatzsteuer, Abbildung der Umsatzsteuer in ERP-Systemen (Schwerpunkt SAP) sowie der langfristi- gen steuerlichen Compliance.

InterContinental Hotels
Group Director
Monika Machetanz trägt bei der InterContinental Hotels Group als Direktorin Verantwortung für die Call Center in Europa sowie Training & Weiterbildung der IHG Hotels in den Bereichen Loyalty & Distribution.
UniCredit Bank Austria AG
Robert Macho ist 1stVP in der Abteilung „Family&SME-Process Management“ der UniCredit Bank Austria AG und seit Anfang 1990 in eBusiness Infrastruktur-Projekten zur Entwicklung von Zahlungsverkehrs- und Online-Services für Banken im Internet und auf mobilen Netzen tätig. Er ist Mitglied des Aufsichtsrates der STUZZA und der E-Commerce-Working Group im European Payment Council.
Großbetriebsprüfung
Teamleiter Ausland und Regionalverantwortlicher Ost in der Großbetriebsprüfung
Roland Macho ist Teamleiter Ausland und Regionalverantwortlicher Ost in der Großbetriebsprüfung, Universitätslektor und wissenschaftlicher Leiter der Tax Management Studiengänge an der FH Campus Wien, Vertreter Österreichs in der IOTA, Fachautor und Fachvortragender.
FACC
CFO

Robert Machtlinger ist seit der Gründung bei FACC und wurde 2014 zum CEO bestellt. Er startete 1982 seine Laufbahn bei Fischer-Ski in Ried im Innkreis.

Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebs-Ges.m.b.H (SALK)
Leiterin Qualitäts- und Risikomanagemen
Univ.-Doz. Dr. Doris Mack, MSc leitet die Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement bei der Gemeinnützigen Salzburger Landeskliniken Betriebs-Ges.m.b.H (SALK).
Forvis Mazars
Partner

RA StB Tobias Mackenrodt ist Partner bei Forvis Mazars in Deutschland. Der Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liegt bei der Strukturierung grenzüberschreitender Mitarbeitertätigkeiten. Dies umfasst arbeits- und sozialversicherungsrechtliche sowie steuerlichen Aspekten von Entsendungen und anderen Formen von Mitarbeitermobilität.

Vision of Work
Gründerin & Geschäftsführerin

Antje Mackner ist Marketingexpertin und Grafikdesignerin und hat bereits einigen Unternehmen in der Markenkommunikation und Employer Branding weitergeholfen. Ihre Leidenschaft gilt der Automatisierung und Digitalisierung von Unternehmensprozessen. Sie weiß genau, wie Systeme funktionieren müssen, um einen Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen.

Lehm Ton Erde

Martin Mackowitz ist Projektmanager und Architekt bei den Stampflehm-Innovatoren Lehm Ton Erde und Martin Rauch. Martin Mackowitz ist im Bereich strategische Ausrichtung, Innovation und Unternehmenskultur tätig. Seit 2013 ist er zudem Lehrbeauftragter und Dozent am Institut für Architektur und Raumplanung der Universität Liechtenstein.

Convention Bureau Niederösterreich

Edith Mader leitet das Geschäftsfeldmanagement Wirtschaftstourismus & Convention Bureau Niederösterreich. Sie ist Convention Expertin aus Leidenschaft. Die erfahrene Touristikerin leitet seit 10 Jahren das Convention Büro Niederösterreich und bringt damit die langjährige Erfahrung aus ihren unterschiedlichen nationalen und internationalen beruflichen Stationen in den Niederösterreichischen Wirtschaftstourismus.

Raiffeisen Software
IT-Architekt
Josef Mader-Kreiner, MSc arbeitet als IT-Architekt im Architekturmanagement der Raiffeisen Software GmbH. Seine Leidenschaft besteht darin, sich mit modernsten Technologien & Trends der IT-Welt auseinanderzusetzen und wie man diese nachhaltig in IT-Projekten einsetzen kann.
Campaigning Bureau
Geschäftsführer
Mag. Philipp Maderthaner ist Gründer und Geschäftsführer des Campaigning Bureau. Mit 23 Mitarbeitern in Wien und Berlin berät und unterstützt er seit 2012 Unternehmen und Organisationen bei ihrer Mobilisierungsarbeit.
DI
MPREIS Warenvertriebs GmbH
Leitung Energie & Umwelt

DI Wolfgang Madl leitet den Bereich Energie & Umwelt bei der Warenvertriebs GmbH in Völs / Tirol. In dieser Funktion verantwortet er unternehmensweite Nachhaltigkeitsinitiativen, den Aufbau des ESG-Reportings nach CSRD, Energiebeschaffung und Energieeffizienz, Abfall- und Kreislaufwirtschaft sowie die Umsetzung der MPREIS Wasserstoffinitiative.

alle neuerungen auf einen blick?

Wir entwickeln unsere Veranstaltungen laufend weiter. Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie kein Update.
Sie können den Business Circle Newsletter jederzeit abbestellen.

Themen wählen


Themen wählen

unsere veranstaltungsbereiche

X

Right Click

No right click